2021 – Reitclub St. Hubertus wählt Vorstand in einer Videokonferenz

Der Reitclub St. Hubertus Marktredwitz hat wie bereits im vergangenen Jahr seine Mitgliederversammlung erneut als Videokonferenz abgehalten. Trotz der ungewöhnlichen Umstände konnte Wahlleiter Horst Zacharias die Vorstandswahl durchführen. In ihren Ämtern bestätigt wurden laut einer Mitteilung die erste Vorsitzende Nathalie Sallie, Kerstin Gründer als zweite Vorsitzende, Kassenwartin Gisela Schmidt sowie Schriftführer Christoph Henkenius. Zur neuen Sportwartin wurde Corinna Siegle-Karayazi gewählt, während Sylvia Dagostin und Reitlehrerin Annett Krautz zu neuen Jugendwartinnen bestimmt wurden.

Nathalie Sallie blickte zurück auf das vergangene Jahr, das für den Verein schwer war. Denn wegen Corona mussten die traditionsreichen Nordbayerischen Reitertage ebenso abgesagt werden wie das Weihnachtsreiten im Stall. Auch konnte man sich weder am Marktredwitzer erienprogramm beteiligen noch für dei Stalljugend Unternehmungen planen. Auch der abschließende Jahresausblick konnte nur bedingt Hoffnung verbreiten: Beispielsweise möchte der Verein das Reitturnier heuer statt im Sommer im Herbst abhalten – sofern es die Inzidenzzahlen zulassen. Weitere Veranstaltungen können, wenn überhaupt, nur kurzfristig geplant und angesetzt werden.

Christoph Henkenius

Veröffentlicht in Aktuelles, Vereinsleben.