2023 – Erfolgreiche Abnahme von Reitabzeichen

An Gründonnerstag hatte sich der Reitclub St. Hubertus Marktredwitz zum Ziel gesetzt, seine Reitschüler bestmöglich auf die Abnahme von Reitabzeichen vorzubereiten. Die wichtigsten Grundlagen über Reitlehre, Pferdeverhalten, Pferdehaltung und viele andere unverzichtbare Themen wurden ihnen vorher von den Reitlehrerinnen Nelly Möchel und Anna-Lena Müller vermittelt. 

Den Prüflingen wurde aber selbstverständlich nicht nur theoretisches Wissen abverlangt,  zum Erwerb der Abzeichen mussten sie auch ihr reiterliches Können in Dressur und Springen vor der prüfenden Richterin Susanne Öztates unter Beweis stellen. 

Nach einem aufregenden Nachmittag erhielten schließlich Emilia Pohl, Paula Söllner, Hanna Flügel und Ida Schiener das Reitabzeichen 7. 

Das Reitabzeichen 8 absolvierten Lina Kagelmacher, Paula Söllner und Magdalena Feistenauer. Nele Schuller wiederum erhielt das Reitabzeichen 9, Anna Koller das Reitabzeichen 10. 

Alle Teilnehmer freuten sich, am Ende des Tages ihre Urkunden in den Händen halten zu können. 

Christoph Henkenius

Veröffentlicht in Aktuelles, Reitabzeichen, Vereinsleben.