2022 – Optimistische Mitgliederversammlung bei St. Hubertus

Der Reitclub St. Hubertus Marktredwitz e.V. konnte vergangenen Samstag nach zwei virtuellen Jahren seine alljährliche Mitgliederversammlung wieder in Präsenz abhalten.

Vorstandsvorsitzende Nathalie Sallie blickte zurück auf das vergangene Jahr, das für den Verein nicht leicht gewesen war. So konnten wegen der Corona-Pandemie Veranstaltungen nur mit einem ausgeklügelten Hygienekonzept abgehalten werden. Dieses war zwar aufwendig, klappte letztlich jedoch hervorragend. Viele Dinge, wie etwa das Weihnachtsreiten, blieben aber dennoch auf der Strecke. Umso erfreulicher war es, dass die traditionsreichen Nordbayerischen Reitertage nach einem Jahr Pause überhaupt wieder stattfinden konnten. Damit sei man eine der ersten Reitveranstaltungen in der Region gewesen. Die Nennzahlen waren dementsprechend hoch, denn viele Reiterinnen und Reiter wollten sich endlich wieder im Wettkampf messen. So war das Turnier für St. Hubertus ein voller Erfolg. Im Herbst konnte man schließlich mit einem kleinen vereinsinternen Jugendturnier den heimischen Reiternachwuchs an den Turniersport heranführen.

Abschließend blickte Nathalie Sallie hoffnungsvoll auf die nächsten Monate: So wird es Ende Juni wieder die Nordbayerischen Reitertage geben und auch das brachliegende Vereinsleben soll Stück für Stück wieder ans Laufen gebracht werden. Einen ersten Schritt dahin machte man gleich im Anschluss mit einem gemeinsamen Pizzaessen und Reiterspielen für die Kinder.

Christoph Henkenius

Veröffentlicht in Aktuelles, Vereinsleben.