Frühlingsfest, Turniervorbereitungskurs & Turnier-Vorbesprechung

RC St. Hubertus Marktredwitz
Pfaffenbühler Str. 2
95615 Marktredwitz

Am 01. Mai veranstalten wir ab 10:00 Uhr ein Frühlingsfest.

Für die Kinder und Jugendlichen wird es einen Geschicklichkeitsparcours geben, den es mit den Ponys zu bewältigen gilt. Außerdem findet an diesem Tag ein Turnier-Vorbereitungskurs statt, bei dem ihr lernt, was alles zu einem Turnierstart dazugehört – von Hänger beladen, über Ponys vorbereiten, bis hin zum Verhalten am Turniertag selbst.

Außerdem möchten wir bei dieser Gelegenheit auch den Springplatz etwas auf Vordermann bringen (Laub und Äste beseitigen), damit die Freiluft-Saison dann auch offiziell eröffnet werden kann.

Über die Mittagszeit wird unser neuer Vereinsgrill eingeweiht – Grillgut ist selbst mitzubringen, in Bezug auf Salate & Co. halten wir es wie immer: Jeder bringt eine Kleinigkeit mit. Damit wir von allem etwas haben, tragt euch bitte in Liste am schwarzen Brett ein.

Im Anschluss findet außerdem noch unsere Turnier-Vorbesprechung statt (allgemeine Infos zum Turnier, Einteilung der Arbeitsgruppen). Wir hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen.

EXPLIZIT EINLADEN MÖCHTEN WIR ALLE ELTERN: Leider haben wir nur mit sehr wenigen von euch Kontakt. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid, eure Kinder beim Geschicklichkeitsparcours anfeuert, ihr mit uns grillt und wir euch besser kennenlernen.

Der geplante Ablauf:

10:00 -12:00 Uhr      Gruppe 1: Geschicklichkeitsparcours
Gruppe 2: Turnier-Vorbereitungskurs

Ab 12:00 Uhr             Gemeinsames Grillen

13:00-15:00 Uhr       Gruppe 1: Turnier-Vorbereitungskurs
Gruppe 2: Geschicklichkeitsparcours

Ab ca. 15:00 Uhr      Turnier-Vorbesprechung

Ende ca. 16:00 Uhr

Wir freuen uns auf euch!

Veröffentlicht in .