2017 – Kinder schnuppern Stallluft

Die Möglichkeit einen ersten Einblick in den Reitsport zu erhalten, haben viele Kinder im Zuge des Marktredwitzer Ferienprogramms wahrgenommen und sind zum Schnuppertag des Reitclubs St. Hubertus gekommen.

Zunächst durften die Kindern den Stall bei einer Rallye erkunden und herausfinden, wie etwa die Stallkatze heißt oder welches das älteste Pferd ist. Unter kundiger Anleitung von Jugendwart Alexandra Rausch wurde den jungen Teilnehmern anschließend der richtige Umgang mit den Pferden näher gebracht und gezeigt, dass der Sport nicht nur aus Reiten besteht: Auch das Putzen der Tiere sowie das Misten der Paddocks gehört dazu.

Selbstverständlich durften die Kinder dann auch einmal ein paar Runden auf geführten Ponys reiten, bevor es letztlich zur Kuchenstärkung ging.

[Christoph Henkenius]

Posted in Aktuelles, Jugend.